005 – Gebäudebrand | Überörtliche Anforderung GW-A und FlexiFoam

📍 Wo? Seelenberger Weg, Weilrod-Mauloff
📟 Alarmierung: Digitale Meldeempfänger
🚒 Fahrzeuge: GW-A, GW-N
👨‍🚒 Weitere Einsatzkräfte: DRK MFE 5, Feuerwehr Oberhöchstadt, Feuerwehren des Hochtaunuskreises, Feuerwehren des Kreises Limburg-Weilburg, Feuerwehren des Kreises Rheingau-Taunus, Feuerwehren des Main-Taunus-Kreises, Kreisbrandinspektor, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Freitag wurde ein Gebäudebrand in Weilrod-Mauloff gemeldet, bei dem ein Carportbrand auf ein Wohngebäude übergriff. Um 13:28 Uhr wurde der Gerätewagen-Atemschutz aus Kronberg zur Unterstützung der Einsatzkräfte alarmiert, um weitere Atemschutzgeräte zur Verfügung zu stellen.

Im Verlauf des Einsatzes wurden neben diversen Feuerwehren aus dem Hochtaunuskreis sowie umliegenden Landkreisen auch die FlexiFoam-Komponente aus Kronberg angefordert. Diese wurde gemeinsam mit der Feuerwehr Oberhöchstadt zur Einsatzstelle gebracht.

Weitere Informationen können Sie dem Einsatzbericht auf presseportal.de entnehmen.