Kinderfeuerwehr

Unsere Kinderfeuerwehr „Flambinos“ wurde im Jahr 2009 gegründet und besteht aktuell aus 21 Mitgliedern. Mitmachen können Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren. Mit Erreichen des 10. Lebensjahres besteht die Möglichkeit, in die Jugendfeuerwehr überzutreten.

Die Kinder werden von Mitgliedern der Einsatzabteilung sowie von ehrenamtlich tätigen Betreuerinnen und Betreuern angeleitet. Unser Ziel ist es, auf spielerische Weise die Grundlagen der Brandschutzerziehung zu vermitteln. Dazu zählen beispielsweise das richtige Verhalten bei einem Brand oder das korrekte Absetzen eines Notrufs. Mit Basteln, Malen, Spielen und Ausflügen möchten wir außerdem die allgemeine Jugendarbeit fördern.

Gruppentreffen

Wann? Jeden 2. Dienstag, 17:00-18:00 Uhr.
Wo? Feuerwehr Kronberg, Heinrich-Winter-Straße 3.
Weitere Infos? Die genauen Daten sowie weitere Informationen können unserem Dienstplan entnommen werden, verfügbar unter Downloads.

Interesse?

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann schau doch einfach beim nächsten Gruppentreffen vorbei. Falls du noch Fragen hast oder weitere Informationen wünschst, kannst du unserem Kinderfeuerwehrwart Dominik Höhn gerne eine Nachricht schreiben.

Neuigkeiten der Kinderfeuerwehr