Kinderfeuerwehr „Flambinos“ feiert 15-jähriges Jubiläum

In diesem Jahr feiert die Kinderfeuerwehr „Flambinos“ der Feuerwehr Kronberg ihr 15-jähriges Jubiläum.

Am 1. April 2009 hat die Feuerwehr Kronberg die Kinderfeuerwehr „Flambinos“ gegründet, um Kinder bereits im Alter von 6- 9 Jahren für das Thema „Feuerwehr“ zu begeistern und dadurch Nachwuchs für die Feuerwehr zu gewinnen.

In den vergangenen 15 Jahren sind hierdurch viele Kinder zur Feuerwehr Kronberg gekommen, die über die Kinderfeuerwehr, danach in der Jugendfeuerwehr und schließlich heute ganz selbstverständlich in der Einsatzabteilung aktiv am Einsatzgeschehen teilnehmen.

Da dies ein guter Grund zu feiern ist, lud der Vorstand des Feuerwehrvereins die Kinder der „Flambinos“ und deren Familien zu einem Ausflug zur Berufsfeuerwehr Frankfurt ein. Dort erhielten alle Teilnehmer während einer zweistündigen Führung einen Einblick über die Fahrzeuge, Technik, und den Alltag der Berufsfeuerwehr Frankfurt. Anschließend wurde bei Kaffee und Kuchen in der Feuerwache Kronberg mit den Kindern und Eltern weitergefeiert.

Von Seiten des Vereins überreichte Nico Zubrod dem Kinderfeuerwehrwart Dominik Höhn für zukünftige Ausflüge und Aktivitäten passend einen feuerwehrroten Bollerwagen.