Treffen mit der JF Borken

Am Samstag, den 11. Mai, erhielt unsere Jugendfeuerwehr wieder Besuch von der Jugendfeuerwehr Borken. In diesem Jahr war ein Ausflug und eine Rallye durch den Opel-Zoo geplant. Mit insgesamt rund 40 Jugendlichen ging es gegen 10 Uhr los in Richtung Zoo. Dort eingetroffen startete auch bereits die Zoo-Rallye. In Kleingruppen mussten die Jugendlichen die Antworten zu verschiedenen Fragen über die Tiere des Zoos ausfindig machen. In einer Nachbesprechung, angeleitet von der pädagogischen Abteilung des Zoos, wurden dann schließlich die Ergebnisse besprochen und noch einige spannende Mythen und Fakten zu den verschiedenen Tieren diskutiert. Im Anschluss ging es wieder in Richtung Feuerwehrhaus, wo es vor der Abreise der Borkener noch Salate und Gegrilltes zur Stärkung gab.